Anwälte

MARTIN DOSS

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Weitere Informationen »

DOMINIC KRIEGEL

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
 

Weitere Informationen »

Martin Doss

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Vita

Herr Rechtsanwalt Martin Doss wurde 1972 in Tirschenreuth geboren. Nach dem Abitur 1991 studierte er bis 1996 Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Anschließend absolvierte er das juristische Referendariat bei ausbildungsbegleitender Mitarbeit in verschiedenen Kanzleien in Weiden und Regensburg sowie bei der Justiz.

1997 - 1998 Ausbildung, Praktikum und Mitarbeit in der Münchener Strafverteidigerkanzlei Bossi Ufer Ziegert. Von 1998 bis 2006 war Rechtsanwalt Doss in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Maximilian Huber in Vohenstrauß tätig.

Seit Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1998 befasst sich Rechtsanwalt Doss überwiegend mit Problemstellungen aus dem Verkehrsrecht (insbesondere Unfallregulierung und Schadensersatz, Fahrerlaubnisrecht, Haftpflicht- und Versicherungsrecht) sowie mit der Verteidigung in Ordnungswidrigkeiten- und Strafsachen.

Im Jahr 2004 wurde Herrn Rechtsanwalt Doss durch die Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Befugnis verliehen, die Zusatzbezeichnung Fachanwalt für Strafrecht zu führen. Seit 2005 führt Herr Rechtsanwalt Doss darüber hinaus die weitere Zusatzbezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht.

In konsequenter Fortführung dieser fachlichen Schwerpunktsetzung hat sich Herr Rechtsanwalt Doss entschlossen, eine im Wesentlichen auf diese Rechtsgebiete konzentrierte Kanzlei mit Sitz in Weiden zu gründen.

Seit 01.01.2007 ist Herr Rechtsanwalt Doss als Inhaber und Gründer der KANZLEI DOSS in Weiden tätig.
 

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Doss ist Mitglied

Dominic Kriegel

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

Vita

Herr Rechtsanwalt Dominic Kriegel wurde 1978 in Hof geboren. Nach dem Abitur in Hof studierte er Germanistik, Geschichte und Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Anschließend absolvierte er das juristische Referendariat unter anderem am Landgericht Leipzig sowie bei der Staatsanwaltschaft Leipzig.

Nach Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2008 war Herr Kriegel als Anwalt in Hof auf den Gebieten des Strafrechts und Verkehrsrechts tätig.

Von 2008 bis 2009 war Herr Rechtsanwalt Kriegel zudem Lehrbeauftragter für Wirtschaftsstrafrecht an der Diploma Fachhochschule Nordhessen.

Seit 2010 ist Herr Kriegel als Rechtsanwalt und Strafverteidiger in der KANZLEI DOSS tätig. Gemäß der Spezialisierung der KANZLEI DOSS beschäftigt sich auch Herr RA Kriegel nahezu ausschließlich mit verkehrs- und strafrechtlichen Mandaten.

Im Jahr 2013 wurde Herrn Rechtsanwalt Kriegel durch die Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Befugnis verliehen, die Zusatzbezeichnung Fachanwalt für Strafrecht zu führen.